deen
Porträt Oliver Brockschmidt

Oliver Brockschmidt

Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand

Vita

Oliver Brockschmidt ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Sven Reinecke am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG). Am IMC ist er für die Organisation und Durchführung des Programms Best Practice in Marketing verantwortlich.

Nach einem abgeschlossenen Bachelorstudium des Umweltingenieurwesens an der TU Braunschweig, absolvierte er sein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften an der RWTH Aachen.

Neben Tätigkeiten in der Unternehmensentwicklung, arbeitete er ab 2018 für 3 Jahre bei einem Beratungsunternehmen in der Energiewirtschaft. Dort arbeitete er unter anderem an Markteintrittsstrategien im Bereich der Elektromobilität, der Projektsteuerung für die Erneuerung von kritischer Infrastruktur, dem Mentoring von Start-ups sowie der Auslegung und Implementierung von (regenerativen) Energiekonzepten.

2021 begann Oliver Brockschmidt seine Promotion an der Universität St.Gallen und widmet sich der Forschung im Bereich Brand Management / Marketing Management. Die aktuellen Themenschwerpunkte seines Engagements bilden Brand Extensions im Bereich der Corporate Sustainability.