deen
Porträt Susanna Renner

Susanna Renner

Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin

Vita

Susanna Renner ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Sven Reinecke am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG). Sie ist Redaktionsleiterin des Marketingfachjournals Marketing Review St.Gallen. Zudem ist sie für die Organisation und Durchführung von Management-Workshops im Rahmen des Exzellenzprogramms Best Practice in Marketing verantwortlich

Nach ihrer Ausbildung zur Eurokauffrau bei dem Spezialmaschinenhersteller Krones AG in Neutraubling schloss sie den Bachelor und Master in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und strategisches Management an der Universität Bayreuth ab.

Während ihres Studiums war Susanna Renner im Consulting mit Fokus auf Markenstrategien und bei einem Automobilhersteller im Customer Experience Management tägig. Daneben engagierte sie sich aktiv bei der Studenteninitative Market Team e. V. und war Teamleiterin des Bayreuther Ökonomiekongresses, der größten, von Studierenden organisierten Wirtschaftskonferenz in Europa.

Seit Dezember 2020 ist Susanna Renner am IMC tätig und forscht im Bereich B2B Marketing. Aktuelle Themenschwerpunkte ihres Engagements bilden Beziehungsdynamiken und B2B2C.