
Vita
Prof. Dr. Sven Reinecke ist geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight sowie Titularprofessor an der Universität St. Gallen (HSG). Dort ist er Co-Leiter des Masters in Marketing Management.
Die Forschungs- und Anwendungsschwerpunkte von Sven Reinecke liegen in den Bereichen strategisches Marketing, Marketingcontrolling, Preismanagement sowie Managemententscheidungsverhalten. Er leitet das traditionsreiche Exzellenzprogramm Best Practice in Marketing, in dem führende Unternehmen branchenübergreifend ihre Erfahrungen und Innovation bzgl. Marketing & Verkauf austauschen und weiterentwickeln (u.a. B.Braun, Bühler, Continental Reifen, Geberit, Miele, Ricola, UBS und Weber-Stephen).
Sven Reinecke ist Mitglied des Verwaltungsrats der Olma Messen St. Gallen AG sowie Vize-Präsident des Stiftungsrats der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, Trogen.
Publikationen
Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Torsten Tomczak, Sven Reinecke & Johanna Gollnhofer
Strategic Marketing: Market-oriented Corporate and Business Unit Planning
Torsten Tomczak, Sven Reinecke & Alfred Kuss
The Management of Luxury: A Practitioner's Handbook
Benjamin Berghaus, Günter Müller-Stewens & Sven Reinecke
Marketingcontrolling: Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz
Sven Reinecke & Simone Janz
Künstliche Intelligenz im Marketing: Möglichkeiten und Herausforderungen
Gioia Volkmar, Sven Reinecke & Peter Mathias Fischer
Managerial Empathy Facilitates Egocentric Predictions of Consumer Preferences
Johannes Hattula, Walter Herzog, Darren W. Dahl & Sven Reinecke