deen
Globus
Aktuellster Beitrag
IMC-HSG-Forschung hilft Unternehmen, Protektionismus zu überwinden

Blog

In unserem Blog publizieren wir aktuelle Marketing-Insights aus Forschung, Praxiskooperationen und Lehre.
Marketing & Sales Monitor: Szenarien für das Metaverse – Von Executives für Executives

Das Metaverse befindet sich in aller Munde und ist für viele bereits jetzt das Technologie-Buzzword des Jahres. In den letzten Monaten führten wir Expertengespräche, engagierten uns in Unternehmensprojekten und analysierten aktuelle Erfahrungs- und Beratungsberichte. In einem Workshop mit Führungskräften nutzten wir die Diskussionen als Input für ein strukturiertes Vorgehen an dessen Ende ein Set potenzieller Szenarien entstanden ist.

„The Green Consumer“ – Newsletter von Prof. Dr. Johanna Gollnhofer

Wer ist die grüne KonsumentIn? Prof. Dr. Johanna Gollnhofer schreibt einmal im Monat über aktuelle Themen zu Konsum und Nachhaltigkeit.

Digitale Aktivierung im Sportsponsoring: Hat die Digitalisierung im Sport überhaupt Platz?

Sport schafft einzigartige emotionale Momente. Wieso also digitalisieren, wenn doch alles gut läuft? Meriton Ceka über digitale Aktivierung im Sponsoring.

Publicis Event mit Johanna Gollnhofer
Neue Kooperation mit der Publicis Groupe

Unser Journal Marketing Review St.Gallen hat eine umfangreiche Wissenspartnerschaft mit der Publicis Groupe vereinbart.

Forschung zum Behavioral Branding

Ein Artikel von Theo Lieven aus dem Journal «Frontiers in Psychology» über den Zusammenhang zwischen Mitarbeiterpersönlichkeit und Markenstärke.

Kontaktqualität: Kenngröße für die Werbeeffektivität

Wie ist es um die Wirkung von Bewegtbildkommunikation bestellt? Muss die Werbewirkungsforschung neu ausgerichtet werden?

Globus
IMC-HSG-Forschung hilft Unternehmen, Protektionismus zu überwinden

Um den Protektionismus zu überwinden, müssen die Unternehmen ihre Herkunft nicht verstecken, sondern sollten aktiv maßgeschneiderte Marketingprogramme nutzen.

Datenschutz und -management im Marketing

Welche Rolle spielt der Datenschutz von Kundendaten im Marketing? Diese Frage wichtige diskutierte Prof. Marcus Schögel beim GfM Platin Event.

What’s next for 2022?

Prof. Marcus Schögel stellt die Frage, welche Themen das eigene Marketing und die Unternehmensführung in den kommenden Jahren massgeblich beeinflussen werden.

Preiserhöhungen bei Industriegütern erfolgreich umsetzen

Preiserhöhungen für bestehende Leistungen zählen zu den heikelsten Massnahmen in Marketing und Vertrieb. Wie schafft man es, dass diese trotzdem akzeptiert werden?