deen
Globus
Aktuellster Beitrag
IMC-HSG-Forschung hilft Unternehmen, Protektionismus zu überwinden

Blog

In unserem Blog publizieren wir aktuelle Marketing-Insights aus Forschung, Praxiskooperationen und Lehre.
Digitale Aktivierung im Sportsponsoring: Hat die Digitalisierung im Sport überhaupt Platz?

Sport schafft einzigartige emotionale Momente. Wieso also digitalisieren, wenn doch alles gut läuft? Meriton Ceka über digitale Aktivierung im Sponsoring.

Forschung zum Behavioral Branding

Ein Artikel von Theo Lieven aus dem Journal «Frontiers in Psychology» über den Zusammenhang zwischen Mitarbeiterpersönlichkeit und Markenstärke.

Kontaktqualität: Kenngröße für die Werbeeffektivität

Wie ist es um die Wirkung von Bewegtbildkommunikation bestellt? Muss die Werbewirkungsforschung neu ausgerichtet werden?

Globus
IMC-HSG-Forschung hilft Unternehmen, Protektionismus zu überwinden

Um den Protektionismus zu überwinden, müssen die Unternehmen ihre Herkunft nicht verstecken, sondern sollten aktiv maßgeschneiderte Marketingprogramme nutzen.

Leuchtendes Wort "Art"
Preise auf internationalen Kunstauktionen: Große Kunst oder Marketing?

Banksy, Da Vinci und Beeple: Spiegeln die Rekordpreise auf internationalen Kunstauktionen künstlerisches Genie oder Ergebnis smarten Marketings wider?

Christian Belz Award für realitätsorientiertes Marketing Management 2021

Das Institut für Marketing und Customer Insight und die Starrag Group verliehen anlässlich des Fachdialogs für Marketing am 4. Oktober den zweiten „Christian Belz-Award für realitätsorientiertes Marketing Management“ an Anna Selent.

A Data-driven Approach to Improve the Digital Customer Journey for SMEs

Das Verständnis der Customer Journey und die kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses sind wichtige Erfolgsfaktoren, um im Online-Geschäft erfolgreich zu sein. Eine Fallstudie von HAILO zeigt die Auswirkungen eines datengesteuerten Ansatzes.

Monitor: Direct-to-Consumer Strategien in der Schweiz

Gemeinsam mit Promarca haben wir den Status Quo von Direct-to-Consumer-Strategien (D2C) in der Schweiz erhoben. Erfahren Sie mehr über die Resultate.

 

 

The Blockchain's Impact on Digital Marketing Plattforms

In diesem Beitrag wird untersucht, wie sich die Blockchain auf die Plattformökonomie auswirkt und ob es relevante Blockchain-Anwendungen mit Produkt-/Markt-Fit gibt.

Die Kunst des Krieges und des Sales

Was können Sales Manager aus „Die Kunst des Krieges“ von Sun Tzu lernen? Erfahren Sie es in unserem Artikel, erschienen in der Marketing Review St.Gallen.