deen
Globus
Aktuellster Beitrag
IMC-HSG-Forschung hilft Unternehmen, Protektionismus zu überwinden

Blog

In unserem Blog publizieren wir aktuelle Marketing-Insights aus Forschung, Praxiskooperationen und Lehre.
Datenschutz und -management im Marketing

Welche Rolle spielt der Datenschutz von Kundendaten im Marketing? Diese Frage wichtige diskutierte Prof. Marcus Schögel beim GfM Platin Event.

Preiserhöhungen bei Industriegütern erfolgreich umsetzen

Preiserhöhungen für bestehende Leistungen zählen zu den heikelsten Massnahmen in Marketing und Vertrieb. Wie schafft man es, dass diese trotzdem akzeptiert werden?

Barcode / MRSG-Thema Pricing Capturing Value
Pricing – Capturing Value

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 1 | 2022 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Pricing – Capturing Value“.

Spielfiguren / MRSG-Thema Direct-to-Consumer
Direct-to-Consumer Strategien

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 6 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Direct-to-Consumer Strategien“.

Kleiner Einkaufswagen / MRSG-Thema Experience Management
Experience Management im Handel

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 5 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Experience Management im Handel“.

A Data-driven Approach to Improve the Digital Customer Journey for SMEs

Das Verständnis der Customer Journey und die kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses sind wichtige Erfolgsfaktoren, um im Online-Geschäft erfolgreich zu sein. Eine Fallstudie von HAILO zeigt die Auswirkungen eines datengesteuerten Ansatzes.

Roboter am Telefon / MRSG-Thema Conversational Commerce
Conversational Commerce

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 4 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Conversational Commerce“.

Die neue Welt der Markenkommunikation

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 2 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Die neue Welt der Markenkommunikation“.

Kunstwerk / MRSG-Thema Mitarbeiter Inspiration
Mitarbeiter-Inspiration und -Empowerment

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 1 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Mitarbeiter-Inspiration und Empowerment“.

The Blockchain's Impact on Digital Marketing Plattforms

In diesem Beitrag wird untersucht, wie sich die Blockchain auf die Plattformökonomie auswirkt und ob es relevante Blockchain-Anwendungen mit Produkt-/Markt-Fit gibt.