deen
Globus
Aktuellster Beitrag
IMC-HSG-Forschung hilft Unternehmen, Protektionismus zu überwinden

Blog

In unserem Blog publizieren wir aktuelle Marketing-Insights aus Forschung, Praxiskooperationen und Lehre.
Reader's Digest Studie: Trusted Brands

Die Vervielfachung der Kommunikationskanäle durch Social Media haben die Anforderungen an  die Markenverantwortlichen erhöht. Die gesamtschweizerische 19. Reader’s Digest Studie «Trusted Brands» zeigt, welche Marken am besten vorgegangen sind und bei den Konsumenten das höchste Vertrauen geniessen.

Horizont-Interview: Wie der Master in Marketing Management aufgebaut wurde

Im Interview erzählt Sven Reinecke, wie der Master in Marketing Management (MiMM) an der Universität St.Gallen aufgebaut wurde.

Interview Marketing & Kommunikation: Sparen im Marketing

Radikale Kostenschnitte schaden auch im Marketing mehr, als sie nutzen. Sven Reinecke spricht darüber im Interview mit der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation.

 

Christian Belz in der NZZ: Wie man Kunden zum Kauf führt

Marketing soll Konsumenten zum Kaufen animieren. Das setzt voraus, dass man Kaufprozesse versteht. Die Neurobiologie liefert dazu wichtige, vom Marketing viel zu wenig beachtete Erkenntnisse. Christian Belz und Marc Rutschmann erklären die Thematik in der aktuellen Ausgabe der NZZ.