deen
Globus
Aktuellster Beitrag
IMC-HSG-Forschung hilft Unternehmen, Protektionismus zu überwinden

Blog

In unserem Blog publizieren wir aktuelle Marketing-Insights aus Forschung, Praxiskooperationen und Lehre.
Kontaktqualität: Kenngröße für die Werbeeffektivität

Wie ist es um die Wirkung von Bewegtbildkommunikation bestellt? Muss die Werbewirkungsforschung neu ausgerichtet werden?

Globus
IMC-HSG-Forschung hilft Unternehmen, Protektionismus zu überwinden

Um den Protektionismus zu überwinden, müssen die Unternehmen ihre Herkunft nicht verstecken, sondern sollten aktiv maßgeschneiderte Marketingprogramme nutzen.

Datenschutz und -management im Marketing

Welche Rolle spielt der Datenschutz von Kundendaten im Marketing? Diese Frage wichtige diskutierte Prof. Marcus Schögel beim GfM Platin Event.

What’s next for 2022?

Prof. Marcus Schögel stellt die Frage, welche Themen das eigene Marketing und die Unternehmensführung in den kommenden Jahren massgeblich beeinflussen werden.

Preiserhöhungen bei Industriegütern erfolgreich umsetzen

Preiserhöhungen für bestehende Leistungen zählen zu den heikelsten Massnahmen in Marketing und Vertrieb. Wie schafft man es, dass diese trotzdem akzeptiert werden?

Barcode / MRSG-Thema Pricing Capturing Value
Pricing – Capturing Value

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 1 | 2022 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Pricing – Capturing Value“.

Leuchtendes Wort "Art"
Preise auf internationalen Kunstauktionen: Große Kunst oder Marketing?

Banksy, Da Vinci und Beeple: Spiegeln die Rekordpreise auf internationalen Kunstauktionen künstlerisches Genie oder Ergebnis smarten Marketings wider?

Spielfiguren / MRSG-Thema Direct-to-Consumer
Direct-to-Consumer Strategien

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 6 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Direct-to-Consumer Strategien“.

Christian Belz Award für realitätsorientiertes Marketing Management 2021

Das Institut für Marketing und Customer Insight und die Starrag Group verliehen anlässlich des Fachdialogs für Marketing am 4. Oktober den zweiten „Christian Belz-Award für realitätsorientiertes Marketing Management“ an Anna Selent.

Kleiner Einkaufswagen / MRSG-Thema Experience Management
Experience Management im Handel

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 5 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Experience Management im Handel“.

A Data-driven Approach to Improve the Digital Customer Journey for SMEs

Das Verständnis der Customer Journey und die kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses sind wichtige Erfolgsfaktoren, um im Online-Geschäft erfolgreich zu sein. Eine Fallstudie von HAILO zeigt die Auswirkungen eines datengesteuerten Ansatzes.

Roboter am Telefon / MRSG-Thema Conversational Commerce
Conversational Commerce

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 4 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Conversational Commerce“.

Das neue Institut für Marketing und Customer Insight

Aus zwei wird eines: Das neue Institut für Marketing und Customer Insight vereint Forschung und Praxisrelevanz zu relevanten Themen.

Monitor: Direct-to-Consumer Strategien in der Schweiz

Gemeinsam mit Promarca haben wir den Status Quo von Direct-to-Consumer-Strategien (D2C) in der Schweiz erhoben. Erfahren Sie mehr über die Resultate.

 

 

Die neue Welt der Markenkommunikation

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 2 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Die neue Welt der Markenkommunikation“.

Kunstwerk / MRSG-Thema Mitarbeiter Inspiration
Mitarbeiter-Inspiration und -Empowerment

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 1 | 2021 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Mitarbeiter-Inspiration und Empowerment“.

The Blockchain's Impact on Digital Marketing Plattforms

In diesem Beitrag wird untersucht, wie sich die Blockchain auf die Plattformökonomie auswirkt und ob es relevante Blockchain-Anwendungen mit Produkt-/Markt-Fit gibt.

Person mit Pferdemaske / MRSG-Thema After the Hype
After the Hype

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 6 | 2020 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „After the Hype“.

Die Kunst des Krieges und des Sales

Was können Sales Manager aus „Die Kunst des Krieges“ von Sun Tzu lernen? Erfahren Sie es in unserem Artikel, erschienen in der Marketing Review St.Gallen.

Getränkeautomat / MRSG-Thema Sales Automation
Sales Automation

Lesen Sie das Editorial der Ausgabe 5 | 2020 der Marketing Review St.Gallen mit dem Thema „Sales Automation“.