deen
Team Institut für Marketing und Customer Insight

Karriere

"Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein."
Marie von Ebner-Eschenbach

Doktorat am Institut für Marketing und Customer Insight

Ein Doktoratsstudium ist der erste Schritt hin zur akademischen Laufbahn. Während drei bis fünf Jahren widmen Sie sich einem spezifischen Thema und werden Experte in diesem Feld. Die Dissertationen am Institut für Marketing und Customer Insight zeichnen sich durch die hohe Praxisrelevanz des Forschungsthemas aus. Diese wird verknüpft mit aktuellster akademischer Literatur und erhält dadurch eine starke Relevanz für die Praxis, welche wissenschaftlich fundiert ist.
Das Doktorat bereitet Sie ideal auf eine mögliche wissenschaftliche Laufbahn vor. Gleichwohl wählen einige Doktoranden den Weg zurück in die Praxis, da ihre Forschungsthemen und das generierte Wissen hoch relevant für Organisationen im Markt sind. Daher steht Ihnen während und nach dem Doktorat offen, in welcher Richtung Sie sich weiterentwickeln möchten.
Das Institut für Marketing und Customer Insight bietet Ihnen ein Umfeld, welches Sie optimal unterstützt, von der Themenfindung bis hin zur Verteidigung Ihrer Dissertation. Durch den ständigen Austausch mit Praktikern wird Ihnen ermöglicht, dass Ihr Thema ideal an Herausforderungen in der Praxis anknüpft. Die am Institut arbeitenden, erfahrenen Forschern helfen Ihnen zudem, dass Ihre Arbeit durch Publikationen auch in der Wissenschaft einen Impact hat.