deen

Praktikum am Institut für Marketing und Customer Insight

Ihr Aufgabenspektrum umfasst das aktive und eigenverantwortliche Engagement in einem oder mehreren Leistungsbereichen des Teams. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird bspw. die inhaltliche und organisatorische Unterstützung von Management-Workshops im Rahmen von „Best Practice in Marketing“ sein. Dabei arbeiten Sie intensiv mit Professoren, Post-Docs und Doktoranden sowie Unternehmensvertretern im Rahmen von forschungsbasierten Projekten zusammen.

Wir bieten Ihnen

  • einen motivierenden Denkplatz für relevante Marketing / Managementforschung;
  • einen spannenden Arbeitsplatz an der Schnittstelle zu Forschung und Praxis;
  • das Netzwerk der am besten gerankten öffentlichen Management School Europas;
  • eine 100 %-Stelle mit einer monatlichen Vergütung von ca. 2 200 CHF brutto (ca. 2000€).

Wir erwarten von Ihnen

  • wissenschaftliches Unternehmertum, Mut und unbedingte Neugier sowie ein generelles Interesse an Marketing-Management Forschung;
  • starke soziale Kompetenzen im Umgang mit internationalen Partnern, Studierenden und dem Team;
  • hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch;
  • Mindestens einen abgeschlossenen Bachelor mit überdurchschnittlichen Studienleistungen an einer Universität (keine FH);
  • Sowie eine Verfügbarkeit für mindestens 3 – 6 Monate
Das Team von Prof. Dr. Sven Reinecke besteht derzeit aus neun Mitarbeitenden. Neben Forschung und Lehre koordiniert das Team im Rahmen des Gesamtinstituts Angebote in der Führungskräfte-Weiterbildung, das Exzellenzprogramm „Best Practice in Marketing“ (Kooperation mit Unternehmen wie B.Braun, Geberit, Roche, Ricola, Swiss Life, UBS und Weber-Stephen) sowie die Marketingfachzeitschrift „Marketing Review St. Gallen“.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an Herrn Alexander Tombach.
Porträt Susanna Renner

Kontakt

Susanna Renner
Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin