Research Associate & Doctoral Candidate im Bereich Customer Centricity

Sie möchten etwas bewegen, interessieren sich für die aktuellen Herausforderungen in den Themenbereichen Channel Management, Digital Marketing, Customer Experience Management und Kundenzentrierung und möchten an herausfordernden Projekten mitarbeiten?

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit in verschiedenen Forschungsprojekten und der intensiven Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen, wie beispielsweise Bayer Crop Science, Consors Bank, Coop, Galenica, Die Mobiliar, Salesforce oder Zürich Versicherungen. Zudem wer-den Sie mit der Planung und Durchführung quantitativer und qualitativer Untersuchungen und der Publikation der Ergebnisse in praxisorientierten und wissenschaftlichen Zeitschriften betraut. Dar-über hinaus unterstützen Sie die Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen auf der Masterstufe der Executive Education.

Wir bieten Ihnen

• Eine Assistentenstelle gemäß den Richtlinien der Universität St.Gallen
  • Zugang zu Kontakten und Positionierung als Problemlöser auf hoher Führungsebene
  • Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von Executive Education
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeit zur Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Unternehmenspraxis
  • Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und ambitionierten Team

Sie bringen mit

• Sehr gut abgeschlossenes Universitätsstudium (Master) in den Fächern BWL, VWL oder Wirtschafts-Ingenieurwesen (Note 5.0 und besser, gemäss dem Schweizer Notensystem, respektive Note 2.0 und besser, gemäss dem deutschen Notensystem)
  • fundierte Kenntnisse in Marketing und idealerweise erste Berufserfahrung
  • Interesse an wissenschaftlichen und praxisrelevanten Problemstellungen
  • Erfahrung in der Anwendung quantitativer und/oder qualitativer Forschungsmethoden
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung, Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an Laura-Eve Grellmann.

Porträt Laura-Eve Grellmann

Laura-Eve Grellmann