deen

Research Associate & Doctoral Candidate im Bereich Marketing Management

Das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) sucht per 01.09.2023 oder nach Vereinbarung eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in. Die Stelle ist verbunden mit der Möglichkeit einer Promotion an der Universität St.Gallen (HSG) bei Prof. Dr. Sven Reinecke.

Als eines der führenden Marketingforschungsinstitute generiert das IMC neuartige Erkenntnisse in den Feldern Marketingmanagement & Konsumverhalten. Dieses Wissen wird mittels innovativer Formate an Studierende, Führungskräfte, Unternehmen und die breite  Gesellschaft weitergegeben. Die Forschungs- und Anwendungsschwerpunkte im Team von Prof. Reinecke liegen insb. in den Bereichen
strategisches Marketingmanagement, Marketingcontrolling sowie aktives Preismanagement.

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit in verschiedenen Forschungs- und Beratungsprojekten, insb. im Rahmen des „Best Practice in Marketing“ Programms (derzeitige Partner: B.Braun, Bühler, Clariant, Continental, Geberit, Ricola, UBS und Weber-Stephen LLC). Darüber hinaus betreuen Sie ausgewählte Lehrgänge in der Führungskräfteweiterbildung im Bereich Marketing-Management und wirken auf die Publikation relevanter Forschungsergebnisse in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften hin.

Wir bieten Ihnen

  • Eine wissenschaftliche Assistenzstelle (70%) gemäss den Richtlinien der Universität St.Gallen (HSG) sowie die Möglichkeit zur Promotion an einer der führenden Management-Schools Europas.
  • Zugang zu einem branchenübergreifenden Netzwerk an Führungskräften aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb
  • Eine abwechslungsreiche Kombination aus Projekttätigkeiten mit Praxispartnern und wissenschaftlichem Arbeiten
  • Ein engagiertes und motiviertes Team
  • Eine Betreuung der Promotion durch Prof. Dr. Sven Reinecke (Direktor des IMC)
  • Eine Vergütung von ca. CHF 4 500 brutto (70%)

Sie bringen mit

  • Sehr gut abgeschlossenes Universitätsstudium (Master) in den Fächern BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen (Note 5.0 und besser, gemäss dem Schweizer Notensystem, respektive Note 2.0 und besser, gemäss dem deutschen Notensystem)
  • Fundierte Kenntnisse im Marketing oder strategischem Management und idealerweise erste Berufserfahrungen
  • Interesse an wissenschaftlichen und praxisrelevanten Problemstellungen und erste Erfahrungen in der Anwendung quantitativer (Befragungen, Experimente) und/oder qualitativer Forschungsmethoden
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung, Organisationstalent sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch)

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Prof. Dr. Sven Reinecke. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Porträt Prof. Dr. Sven Reinecke

Kontakt

Prof. Dr. Sven Reinecke
Direktor