deen
Gratuation Teilnehmende Weiterbildung

Weiterbildung im Marketing für Fach- und Führungskräfte

Machen Sie mit der Weiterbildung in Marketing, Kommunikation, Sales & Digitaler Transformation einen weiteren Karriereschritt.

 

Bestens gewappnet für die Zukunft – mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (IMC-HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas. Das Institut für Marketing und Customer Insight verschreibt sich einem realitätsorientierten Marketing mit Fokus auf den Vertrieb. Dank unserer eigenen Forschung entwickeln wir die Lerninhalte kontinuierlich weiter und passen sie an die sich stetig ändernden Herausforderungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Verkauf und Einkauf an.

Unsere berufsbegleitenden Intensivseminare sowie unsere Programme mit den abschließenden Zertifikaten Diploma of Advanced Studies (DAS) oder Certificate of Advanced Studies (CAS) bieten durch ihren modularen Aufbau höchste Flexibilität neben Ihrem Beruf.

Profitieren Sie darüber hinaus von unserem hochkarätigen Netzwerk aus namhaften Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis: Werden Sie Teil unserer Alumni-Community am Institut für Marketing und Customer Insight. „From insight to impact“ ist nicht nur ein Claim – es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Bei Fragen oder für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpersonen

Porträt Friederike Rieder
Friederike Rieder
Leiterin Führungskräfteweiterbildung
Porträt Katja Feige
Dr.
Katja Feige
Leiterin Custom Executive Programs
Dalia Herzog Universität St.Gallen
Dalia Herzog
Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin
Porträt Thedda Deecke
Thedda Beckmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin
Porträt Laura-Eve Grellmann
Laura-Eve Grellmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin
Meriton Ceka Universität St.Gallen HSG
Meriton Ceka
Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand
  • Porträt Friederike Rieder
    Friederike Rieder
    Leiterin Führungskräfteweiterbildung
  • Porträt Katja Feige
    Dr.
    Katja Feige
    Leiterin Custom Executive Programs
  • Dalia Herzog Universität St.Gallen
    Dalia Herzog
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin
  • Porträt Thedda Deecke
    Thedda Beckmann
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin
  • Porträt Laura-Eve Grellmann
    Laura-Eve Grellmann
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin
  • Meriton Ceka Universität St.Gallen HSG
    Meriton Ceka
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand
Icon Branchen
40+
Branchen
Icon Teilnehmende Unternehmen
500+
Unternehmen
Icon Teilnehmende
10000+
Teilnehmende

Grundsätze

Unser Qualitätsanspruch

Am Institut für Marketing und Customer Insight erlangen Sie einen hochwertigen Abschluss. Damit unsere Studierenden von der Weiterbildung maximal profitieren, erwarten wir aktive Mitarbeit und einen hohen Grad an Motivation – und was wir erwarten, geben wir auch zurück. Erfahren Sie hier mehr über unseren Qualitätsanspruch.

Beratung

Wir bieten allen Interessentinnen und Interessenten eine transparente, ausführliche Beratung. Nur so kann sichergestellt werden, dass Sie von einer Weiterbildung maximal profitieren. Mithilfe unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, die für Sie passende Weiterbildung zu finden.

Methodik

Bei allen Weiterbildungen und Seminaren liegt der Fokus auf einem optimalen und ganzheitlichen Lernfortschritt. Dies gewährleisten wir durch eine methodische Vielfalt in Form von Referenten- und Praxisvorträgen, Fallstudienbearbeitungen, Verhaltenstrainings, Gruppenübungen, interaktiven Plenardiskussionen für den Erfahrungsaustausch sowie Projekt- und Transferarbeiten für die eigene Umsetzung.

Austausch

Lern- und Veränderungsprozesse erfordern intensive Diskussionen und individuelle Reflexionen über die eigenen Konzepte und das persönliche Handeln. Unsere Seminare bieten den optimalen Rahmen für einen umfassenden, offenen sowie branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch. Aus Erfahrung wissen wir, dass eine Mischung von Branchen, Funktionen und Altersgruppen ein anregendes und effizientes Lernumfeld schafft.

Praxisbezug

Bei unseren Theorien, Konzepten und Ideen orientieren wir uns an praxisnahen Problemstellungen. Dabei achten wir besonders darauf, dass alle Inhalte wissenschaftlich fundiert sind und lösungsorientiert vermittelt werden. Den Impact unserer Weiterbildungen messen wir am Transfer in die Praxis.

Forschung

Dank unserer eigenen Forschung zu den Themen Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Einkauf entwickeln wir die Lerninhalte kontinuierlich weiter. So können wir Sie sowohl auf gegenwärtige als auch zukünftige Herausforderungen im Berufsleben vorbereiten.

Alumni

Networking will gelernt sein – Kontakte hegen und pflegen ist unsere Devise. Dank unserer IMC-HSG Alumni-Community haben Sie als Absolventin oder Absolvent die Möglichkeit, sich mit hochkarätigen Führungskräften und Referierenden zu vernetzen und sich bei Ihren nächsten Karriereschritten beraten zu lassen. Die Begleitung unserer Alumni auch nach Abschluss ihrer Weiterbildung liegt uns am Herzen.

  • Beratung

    Wir bieten allen Interessentinnen und Interessenten eine transparente, ausführliche Beratung. Nur so kann sichergestellt werden, dass Sie von einer Weiterbildung maximal profitieren. Mithilfe unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, die für Sie passende Weiterbildung zu finden.

  • Methodik

    Bei allen Weiterbildungen und Seminaren liegt der Fokus auf einem optimalen und ganzheitlichen Lernfortschritt. Dies gewährleisten wir durch eine methodische Vielfalt in Form von Referenten- und Praxisvorträgen, Fallstudienbearbeitungen, Verhaltenstrainings, Gruppenübungen, interaktiven Plenardiskussionen für den Erfahrungsaustausch sowie Projekt- und Transferarbeiten für die eigene Umsetzung.

  • Austausch

    Lern- und Veränderungsprozesse erfordern intensive Diskussionen und individuelle Reflexionen über die eigenen Konzepte und das persönliche Handeln. Unsere Seminare bieten den optimalen Rahmen für einen umfassenden, offenen sowie branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch. Aus Erfahrung wissen wir, dass eine Mischung von Branchen, Funktionen und Altersgruppen ein anregendes und effizientes Lernumfeld schafft.

  • Praxisbezug

    Bei unseren Theorien, Konzepten und Ideen orientieren wir uns an praxisnahen Problemstellungen. Dabei achten wir besonders darauf, dass alle Inhalte wissenschaftlich fundiert sind und lösungsorientiert vermittelt werden. Den Impact unserer Weiterbildungen messen wir am Transfer in die Praxis.

  • Forschung

    Dank unserer eigenen Forschung zu den Themen Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Einkauf entwickeln wir die Lerninhalte kontinuierlich weiter. So können wir Sie sowohl auf gegenwärtige als auch zukünftige Herausforderungen im Berufsleben vorbereiten.

  • Alumni

    Networking will gelernt sein – Kontakte hegen und pflegen ist unsere Devise. Dank unserer IMC-HSG Alumni-Community haben Sie als Absolventin oder Absolvent die Möglichkeit, sich mit hochkarätigen Führungskräften und Referierenden zu vernetzen und sich bei Ihren nächsten Karriereschritten beraten zu lassen. Die Begleitung unserer Alumni auch nach Abschluss ihrer Weiterbildung liegt uns am Herzen.