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Prof. Dr. Sven Reinecke in einer Weiterbildung

Custom Executive Programs

Weiterbildungsprogramme ausgerichtet auf Ihre Unternehmensziele.

Am Institut für Marketing und Customer Insight entwickeln wir für Unternehmen seit mehr als 15 Jahren massgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in Marketing und Sales mit einem speziellen Fokus auf digitale Transformation und individualisierte Kundenlösungen. Wir vermitteln aktuelles Wissen und Methoden auf der Grundlage anwendungsorientierter Forschung der Universität St.Gallen und leiten die Teilnehmenden an, dieses Wissen auf die konkreten Aufgabenstellungen im Unternehmen zu übertragen. Durch die Trainingsprogramme wird den Teilnehmenden Handlungskompetenz vermittelt und es entsteht ein gemeinsames Mindset zu den Weiterbildungsthemen. Das Top-Management erhält Instrumente und Impulse, um unternehmerische Veränderungen zu steuern.

Neugierig? Kontaktieren Sie uns!

 

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Vorgehensweise

Ihr Weiterbildungsziel ist der Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit

Wir hören zu und fragen nach. Anschliessend entwickeln wir mit Ihnen Weiterbildungsprogramme, die auf Ihre Herausforderungen und Ziele zugeschnitten sind.

Vorgehensweise Custom Programs

 

 

Kernthemen

Wir sind spezialisiert auf die wichtigen Marketingthemen

Branding & Kommunikation
Heben Sie mit uns das Brand Management Ihrer Organisation auf die nächste Stufe, sodass Ihre Marke nachhaltigen Wert generiert.
Customer Centricity & Experience
Richten Sie mit uns ihre Organisation nach dem Kunden aus. Schaffen Sie neue Kundennutzen, die Sie vom Wettbewerb differenzieren.
Digital Marketing & Artificial Intelligence
Stellen Sie mit uns sicher, dass Ihre Organisation neue digitale Marketingwerkzeuge und -kanäle effektiv einsetzt.
Marketing Management und Leadership
Stellen Sie mit uns sicher, dass Ihre Organisation beständig und agil durch die VUCA-Welt geführt wird.
Excellence in Sales, Key Account Management und B2B Marketing
Bilden Sie Ihre Sales und Key Account Teams weiter, sodass Ihre Verkaufsorganisation professioneller, motivierter und strukturierter zu besseren Ergebnissen kommt.
Produktmanagement
Bilden Sie mit uns Ihre Organisation im strategischen Preis- und Produktmanagement weiter, sodass Sie Ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen.

Referenzen

  • Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit der Universität St. Gallen zusammen. Die HSG ist für uns ein wichtiger Partner im Bereich Marketing. Damit stellen wir sicher, dass wir immer up to date sind mit den neuesten Marketing-Trends.
    Bühler AG
    Anton Holenstein, Chief Strategy Officer
  • Erfolg stellt sich dann ein, wenn Kompetenz und der richtige Moment zusammenkommen. Wir haben daher das Thema "Kompetenz im Marketing" oben auf die Agenda gesetzt und intern die Geberit Marketing Academy gegründet. In Kooperation mit der HSG haben wir so alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht und fit gemacht für unsere "Geberit Modern Marketing Strategy". Somit sind wir täglich bereit für den richtigen Moment.
    Geberit International AG
    Florian Maurer, Head of Training
  • Wie sieht das Marketing der Zukunft aus und was bedeutet das für uns als Unternehmen? Dieser Fragestellung widmen wir uns seit 2015 zusammen mit dem Institut für Marketing der HSG durch ein umfassendes Programm für unsere Marketers.
    B. Braun SE
    Robert Weber, Vice President Marketing & Sales Transformation
  • Das St.Galler KAM Konzept hat unsere strategische Arbeit mit unseren Key Accounts auf ein neues Niveau gebracht. Wir sind überzeugt von der Praxisrelevanz des Trainings. Die erarbeiteten Key Account Pläne gehören heute zu den wichtigsten Arbeitstools in unserem Key Account Management.
    Vincorion
    Martin Eisenschmid, Director Business Development (Deputy Vice President BD&S)
  • Durch das Value-Based Marketing Training der Universität St. Gallen haben wir unseren Vermarktungsansatz in definierten Projekten von "technology-centric" hin zu "customer-centric" neu ausgerichtet. Wir sind begeistert von der Balance zwischen Wissensvermittlung, Potenzialanregung und praxisorientierter Umsetzungsbegleitung durch das Trainerteam, federführend von Peter Mathias Fischer. Unsere Teams profitieren durch die gemeinsame Kundenausrichtung in der täglichen Zusammenarbeit und der Vertrieb erhält relevante Unterstützung für das nächste Kundengespräch.
    Biotronik
    Dr. Thomas Kraft, Chief Sales Officer
  • Eines der wertvollsten Dinge, die wir als Unternehmen bei der Durchführung unserer Schulung zur digitalen Transformation mit der Universität St. Gallen für unser Führungsteam gelernt haben, ist, dass es sich dabei ebenso sehr um eine kulturelle Transformation handelt wie um eine technologische und/oder digitale.
    Wagner Group
    Guido Bergman, Chief Executive Officer

 

 

 

Icon Haken
140+
Kundenspezifische Weiterbildungsprogramme
Icon Händeschütteln
120+
Kunden in mehr als 36 Industrien
Icon Personen
10000+
Teilnehmer kundenspezifischer Programme

In den vergangenen Jahren durften wir unter anderem mit folgenden Unternehmen zusammenarbeiten:

Nutzen

Individuelle Weiterbildung für Unternehmen

  • Als führende Universität im deutschsprachigen Raum vermitteln wir das aktuelle Marketingwissen mit einem hohem Praxisbezug.
  • Die Lerninhalte sind massgeschneidert, praxisnah und anwendungsorientiert.
  • Die Übertragung des Wissens auf die konkreten Aufgabenstellungen und Ziele der Mitarbeitenden ist zentral.
  • Die Weiterbildungsprogramme sind interaktiv, abwechslungsreich und praxisnah (Input-Referate, fallbasiertes Lernen, Kleingruppenarbeit, Workshop-Sessions, Panel für Führungskräfte).
  • Die Teams arbeiten an realen, unternehmensspezifischen Aufgabenstellungen und können offen über interne Themen diskutieren.

➜ Custom Executive Education vermittelt das erforderliche Wissen kosteneffizienter, zeiteffizienter und anwendungsnäher.

Kontakt

Porträt Katja Feige
Dr. Katja Feige
Leiterin Custom Executive Programs
Porträt Laura Noll
Dr. Laura Johanna Noll
Post-Doc & Projektleiterin Custom Executive Programs