deen
Graduation Teilnehmende Weiterbildung

Weiterbildung für Einzelpersonen

Aktuelle Weiterbildungen in Marketing, Sales, Kommunikation und Einkauf

Mit einer Marketing-Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, als anerkannte Zusatzqualifikation (CAS – Certificate of Advanced Studies) öffnen Sie neue Türen für Ihre berufliche Zukunft. Das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) verschreibt sich einem realitätsorientierten Marketing mit Vertriebsfokus. Im Rahmen unserer eigenen Forschung entwickeln wir die Lerninhalte kontinuierlich weiter und passen sie an aktuelle und zukünftige Herausforderungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Verkauf und Einkauf an. So gewährleisten wir, dass unsere Marketing-, Kommunikation- und Einkauf-Weiterbildungen sowie unsere Weiterbildungen im Verkauf einen wertvollen Beitrag zu Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung leisten.

All unsere Weiterbildungen sind modular und berufsbegleitend gestaltet. Dadurch können sie flexibel und individuell auf Ihre persönliche und berufliche Situation abgestimmt werden. Durch diverse Ausbau- und Anrechnungsmöglichkeiten können Sie Ihre bereits begonnene Lernreise auch zu einem späteren Zeitpunkt erweitern.

CAS Kommunikation und Management
Kurstyp CAS
Starttermin 14. September 2026
Dauer 20 Tage (6 Module à 3 oder 4 Tage)
ECTS 12
Ort Weiterbildungzentrum Holzweid, St. Gallen
Kurssprache Deutsch
Intensivseminar Digital Marketing Academy
Kurstyp Intensivseminar
Starttermin 21. Januar 2025
Dauer 4 Tage
Ort Weiterbildungszentrum Holzweid, St.Gallen
Kurssprache Deutsch
Intensivseminar Führung von Marken
Kurstyp Intensivseminar
Starttermin 18. März 2025
Dauer 4 Tage
Ort Weiterbildungzentrum Holzweid, St.Gallen
Kurssprache Deutsch

Für alle Lehrgänge können Sie aus verschiedenen Kursformaten mit anerkannten Abschlusszertifikaten wählen:

  • Intensivseminare: Ein intensiver Einblick in ein abgegrenztes Thema (3–5 Tage)
  • Intensivstudium: Certificate of Advanced Studies (CAS) mit mindestens 12 ECTS-Punkten (18–20 Tage)
  • Diplomprogramme: Diploma of Advanced Studies (DAS) mit mindestens 30 ECTS Punkten (2 CAS plus Diplomarbeit)

Profitieren Sie darüber hinaus von unserem hochkarätigen Netzwerk aus namhaften Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis und werden Sie Teil unserer Alumni-Community am Institut für Marketing und Customer Insight. „From insight to impact“ ist nicht nur ein Claim, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Bei Fragen oder für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Porträt Friederike Rieder

Beratung

Friederike Rieder
Leiterin Führungskräfteweiterbildung