Immer mehr neue und bessere KI-Tools, wie ChatGPT oder Midjourney, stehen der Kreativ-Branche zur Verfügung. Was nützen sie? Wie verändern sie Jobprofile in der Kommunikation? Bieten sie lediglich Effizienzvorteile? Oder helfen sie auch bei der Kreation kommunikativer Spitzenleistungen?
Markenführung und Marketingkommunikation im Zeitalter der Dauerkrise, gesellschaftlicher Polarisierung und sozial-medial angetriebenen Shitstorms. Wieviel Mut braucht es für mutige (!) Kampagnen? Ist Humor erlaubt und wenn ja, welcher?
Shownotes
Burger King Österreich – Normal oder mit Fleisch?:
W&V – Scholz & Friends peppt ADC-Kampagne mit KI auf
Horizont – Warum es Ärger um die ADC-Festivalkampagne gibt
TechCrunch – That was fast! Microsoft slips ads into AI-powered Bing Chat
Financial Times – Google to deploy generative AI to create sophisticated ad campaigns
W&V – Lexus lässt Werbespot von KI schreiben
brand eins – Hauptsache kein Shitstorm. Über Marketing, das es allen Recht machen will.
WienTourismus – Vienna strips on OnlyFans I Casevideo 2021:
Dennis Herhausen, Stephan Ludwig, Dhruv Grewal, Jochen Wulf & Marcus Schögel – Detecting, Preventing, and Mitigating Online Firestorms in Brand Communities
Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.