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Episode 20: Hard to Handle

Herbst ist die Jahreszeit der Rabattschlachten. Singles Day, Black Friday und Cyber Monday geben sich die Klinke in die Hand. Werden dadurch eher Zusatzkäufe stimuliert oder ist es vielmehr in Zeiten der Inflation eine Möglichkeit, Geld zu sparen?

Lululemon hat sich zu einer der wertvollsten Sportartikel-Marken der Welt entwickelt. Kann die Yoga-Marke noch an Stärke gewinnen, wenn in andere Sportarten expandiert wird, oder droht Markenerosion?

In Berlin ermöglicht die Jelbi-App die nahezu friktionslose Nutzung sämtlicher Mobilitätsangebote. Kann solch ein Angebot Autofahrer und -fahrerinnen dazu bewegen, das eigene Automobil weniger oder vielleicht sogar gar nicht mehr zu benutzen?

Shownotes

Persönlich – Die Inflation heizt das Interesse an

Horizont – So viel Sparpotential bietet der Black Friday 2022 trotz Inflation

Business Insider – Lululemon: Warum der kanadische Einzelhändler für Sportbekleidung Nike und Adidas gefährlich werden könnte

Retaildive – Lululemon didn’t change activewear, it changed apparel 

Textilwirtschaft – Gymshark eröffnet erstes Flagship in London

Tagesspiegel – Taxis, E-Scooter, Carsharing in Berlin: BVG will Mobilitätsplattform Jelbi weiter ausbauen

Süddeutsche Zeitung – Wie eine App beim Abschied vom eigenen Auto helfen soll

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