deen

Episode 38: Stop Making Sense

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Die Evolution macht auch vor der Spezies der Influencer nicht halt. Immer mehr setzen sich sogenannte Sinnfluencer und Deinfluencer durch. Die ersten wollen Sinn und manchmal durchaus auch Produkte verkaufen. Die anderen vom Kauf von Produkten, die klassische Influencer angepriesen haben, abraten. Wohin geht die Entwicklung im Influencer Marketing?

Benjamin von Stuckrad-Barre hat gerade Martin Suter vom Platz 1 der Spiegel Bestseller-Liste verdrängt. Dort befand sich auch schon Drogeriemarkt-König Dirk Rossmann. Drei Autoren. Drei vollkommen unterschiedliche Ansätze, wie Marketing im Büchermarkt funktionieren kann. Haben Newcomer überhaupt noch eine Chance?

Shownotes

Horizont – 70 Promis trommeln für neuen Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre

W&V – Promis treten Insta-Lawine für Suter und Stuckrad-Barre los

Zeit – Nur noch kurz die Welt retten

OMR – „Kauft den Schrott nicht!“: Auf Tiktok geht gerade „Deinfluencing“ durch die Decke

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.