deen
claudia zellerhoff

Episode 63: 1on1 mit Dr. Claudia Zellerhoff, Leiterin Marketing SRF

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

SRF bietet ein breites Angebot von innovativen und traditionellen Formaten an, welches von Qualitätsserien wie TSCHUGGER und DAVOS 1917 über ein BENISSIMO-Revival bis hin zu Live-Übertragungen von Sportveranstaltungen, wie dem Schwingfest oder dem Skirennen in Wengen, reicht.

Wie lassen sich solche unterschiedlichen Formate an ein Publikum vermarkten, welches alle Menschen umfasst, die in der Schweiz leben und sich vor einen Bildschirm setzen können?

Der Streaming-Dienst AMAZON PRIME reichert sein Programm mit Werbespots an und setzt zudem auf Liveübertragungen von Sport-Events. Die linearen TV-Anbieter – wie ARD, RTL oder SRF – bauen hingegen ihre Mediatheken aus. Werden die Angebote aller Bewegtbild-Anbieter bis hin zur totalen Austauschbarkeit konvergieren? Heisst der Gewinner am Ende YOUTUBE?

Shownotes

Trailer – Davos 1917

Trailer – Tschugger

The Hollywood Reporter – Amazon Is About to Eat the TV Universe

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.