deen
stefan holz

Episode 51: 1on1 mit Dr. Stefan Holz, CEO der deutschen Basketball-Bundesliga (BBL)

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Die Vermarktung der deutschen Fussball-Bundesliga im Ausland besitzt gegenüber der Premier League und La Liga erhebliche Defizite. Existieren Ansätze, wie sich diese beseitigen lassen? Und wie sehen diese aus? Welchen Beitrag können Testspiele der deutschen Nationalmannschaft, wie zum Beispiel kürzlich in den USA, leisten?

Bisher gab es NBA-Basketball in Deutschland nur hinter der Bezahlschranke. Mit Start der neuen Saison werden Spiele zur Primetime auf ProSieben ausgestrahlt. Warum macht die NBA dies gerade jetzt? Was bedeutet dies für die deutsche Basketball Bundesliga (BBL)?

Shownotes

Zeit – Hoeneß: Lob für Nagelsmann, Kritik an Testspiel gegen Mexiko

Spiegel – NBA-Basketball kehrt ins deutsche Free-TV zurück

PR Agent – Das ProSieben-Dream-Team für die NBA

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.