Die beiden Schweizer Einzelhandels-Giganten Coop und Migros duellieren sich auch in diesem Jahr mit ihren Weihnachts-Spots. Überzeugt die Coop mit ihrem klassischen oder die Migros mit ihrem anarchischen Ansatz mehr?
Der deutsche Discounter Penny thematisiert in seinem Weihnachts-Spot den Riss, der durch die Gesellschaft geht. Ist das Weihnachtswerbung? Beziehungsweise ist das überhaupt Werbung?
Coca-Cola – die Marke, die den Weihnachtsmann erfunden hat –, lanciert eine Weihnachts-Kurzfilm-Reihe. Ist das wirklich ein weiterer grosser Wurf im Christmas-Marketing?
Shownotes
Migros Spot – Lassen wir uns von Kindern verzaubern:
Coop TV Spot – Weihnachten 2022:
REWE Spot – Mach deine Welt ein bisschen feiner:
Penny Spot – Der Riss:
Penny Spot 2021 – Der Wunsch:
Coca-Cola Trailer Kurzfilme – Christmas Always Finds Its Way:
Coca-Cola Weihnachts-Kurzfilm – Christmas Bites:
Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.