deen

Episode 25: Merry Xmas Everybody

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Die beiden Schweizer Einzelhandels-Giganten Coop und Migros duellieren sich auch in diesem Jahr mit ihren Weihnachts-Spots. Überzeugt die Coop mit ihrem klassischen oder die Migros mit ihrem anarchischen Ansatz mehr?

Der deutsche Discounter Penny thematisiert in seinem Weihnachts-Spot den Riss, der durch die Gesellschaft geht. Ist das Weihnachtswerbung? Beziehungsweise ist das überhaupt Werbung?

Coca-Cola – die Marke, die den Weihnachtsmann erfunden hat –, lanciert eine Weihnachts-Kurzfilm-Reihe. Ist das wirklich ein weiterer grosser Wurf im Christmas-Marketing?

Shownotes

Migros Spot – Lassen wir uns von Kindern verzaubern:

Coop TV Spot – Weihnachten 2022:

REWE Spot – Mach deine Welt ein bisschen feiner:

Penny Spot – Der Riss:

Penny Spot 2021 – Der Wunsch:

Coca-Cola Trailer Kurzfilme – Christmas Always Finds Its Way:

Coca-Cola Weihnachts-Kurzfilm – Christmas Bites:

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.