Im Jahr 2024 soll in Zürich das Warenhaus Jelmoli dicht gemacht werden. In Wien hingegen soll unter dem Namen LAMARR ein neuer Konsumtempel eröffnet werden. Was unterscheidet die Motive der Eigner?
Facebook und Instagram schaffen das Live Shopping ab. TikTok hingegen nimmt einen neuen Anlauf. Wo geht die Customer Journey im Social Shopping hin?
Seit 2015 erzählen die Berliner Verkehrsbetriebe in ihrer Werbung humorvoll, was sie im Angebot haben und warum sie einen lieben. Ist die Werbung lediglich «Kult» bei Leuten, die sowieso nicht Bus fahren? Oder bewirkt sie auch Positives bei den eigentlichen Fahrgästen?
Shownotes
NZZ – Die Zürcher Warenhaus-Ikone Jelmoli schliesst 2024 ihre Tore
Falstaff – LAMARR: Wiens neuer Luxury Department Store nimmt Gestalt an
TechCrunch – Instagram is killing live shopping in March, will focus on ads instead
TechCrunch – More brands are now testing TikTok’s Shop feature in the US
BVG Spot – BVG + SIXT share — Unser Traumpaar für Berlin:
BVG Spot – Du warst noch niemals … :
Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.