Episode 36: Robert De Niro’s Waiting

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Die weltweit grösste Convenience Store-Kette «7-Eleven» will jetzt auch Europa erobern. Welche Chancen besitzt das in Nordamerika und Asien so erfolgreiche Franchise-System gegen die jeweiligen Platzhirsche in den verschiedenen europäischen Ländern?

Die weltweit erfolgreiche Werbekampagne von Schweiz Tourismus mit Roger Federer ist gerade in die dritte Runde gegangen. Welches ist der beste Spot? Der mit der Schauspielerlegende Robert De Niro, der mit Oscarpreisträgerin Anne Hathaway oder der jüngste Spot mit dem südafrikanischen Star-Comedian Trevor Noah?

Aufgrund des Todes von Gordon E. Moore, einem der Gründer von Intel, ist das von ihm formulierte Moore’s Law und dessen Jahrzehnte lange Bedeutung für die Innovationstätigkeit in Unternehmen und Industrien, wieder in das Bewusstsein der Marketingfachwelt gerückt. Welche Relevanz wird dieses Gesetz zukünftig besitzen? Wird ein anderes Paradigma an dessen Stelle treten?

Shownotes

Lebensmittel Zeitung – 7-Eleven drängt in den deutschen Markt

W&V – Warum 7-Eleven es auf dem deutschen Markt schwer haben dürfte

Werbewoche – André Hefti ist «Werber des Jahres 2023»

MySwitzerland Spot mit Robert De Niro – No Drama.:

MySwitzerland Spot mit Anne Hathaway – Die unschlagbare Grand Tour of Switzerland:

MySwitzerland Spot mit Trevor Noah – Grand Train Tour of Switzerland: The ride of a lifetime:

New York Times – Gordon E. Moore, Intel Co-Founder Behind Moore’s Law, Dies at 94

Spiegel – Kleiner geht’s nicht

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.