deen

Episode 42: Maybe Tomorrow

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Lange Schlangen von Kunden und Kundinnen bilden sich in deutschen Innenstädten vor den Läden der Franchise-Kette Cinnamood. Dort wird neben Zimtschnecken vor allem Instagramability angeboten. Ist ein solches Konzept ein Blueprint für die Gastro-Szene?

Im Mutterland des Tipping, den USA, soll jetzt auch Trinkgeld für vollautomatisierte Services ohne jeden zwischenmenschlichen Kontakt gegeben werden. Macht das Sinn? Und wenn ja, für wen?

Bosch hat mit seiner «Like a Bosch»-Werbekampagne neue Massstäbe gesetzt. Gehören Werbefilme heutzutage zum Pflichtprogramm der Marketingkommunikation von Unternehmen, die schwerpunktmässig im B2B-Business unterwegs sind? Insbesondere auch aus dem Blickwinkel des Employer Branding?

Shownotes

Gründerszene – Diese Hipster-Zimtschnecken bringen einem Kölner Startup Millionenumsätze ein

Zeit Campus – Von der Rolle

The Wall Street Journal – Tipping at Self-Checkout Has Customers Crying ‘Emotional Blackmail’

Business Insider – Customers are being asked to tip even at self check-out. Some say it’s ‚emotional blackmail.‘

W&V – #LikeABosch: Jung von Matt zeigt die Fabrik der Zukunft

YouTube – Das Internet der Dinge präsentiert – #LikeABosch:

YouTube – The Internet of Things presents – Manufacture #LikeABosch:

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.