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Episode 46: Two of Us

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Rolex, die umsatzstärkste Luxusuhrenmarke der Welt verleibt sich den weltweit grössten Uhren- und Schmuckhändler ein – die Schweizer Bucherer AG. Wie ist diese Strategie zu beurteilen? Was bedeutet dies für die anderen Luxusuhrenhersteller und -händler?

Die Gesundheitssandale Birkenstock, die gleichzeitig eine Lifestyle-Marke ist, geht im Oktober an die New Yorker Börse. Was bedeutet dies für die Weiterentwicklung der Marke?

Apple präsentierte gerade auf der jährlich stattfindenden Verkaufsshow aus Cupertino einen fünfminütigen PR-Film mit dem Titel «Mother Nature», in dem Apple sich selbst und seine Bemühungen im Feld der Nachhaltigkeit feierte. Wie ist die Wirkung dieses Films zu beurteilen?

Shownotes

NZZ – Überraschender Mega-Deal in der Uhrenbranche: Rolex übernimmt Bucherer

Handelszeitung – Das sind die Folgen der Bucherer-Übernahme

Handelsblatt – Birkenstock beantragt Börsengang in den USA

SRF – Vom Hippie-Schuh zum Hollywood-Star: Wie Birkenstock cool wurde

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