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Episode 50: Love in Vain

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Dies ist die Aufzeichnung der 50. Dirty Deeds Done Well-Episode: Ein Jubiläum, das wir live zusammen mit 150 Dirty Deeds Done Well-Fans im Zürcher Labor5 Anfang Oktober feierten.

Samy Liechti hat BLACKSOCKS verkauft. Heisst es jetzt langsam Abschied von der Schweizer E-Commerce-Ikone nehmen oder wird auch unter neuem Management das schwarze Socken-Abo weiterleben?

VOLKSWAGEN hat entschieden, dass die Marke VW die Zukunft nur als Love Brand bewältigen kann. Übernimmt man sich hier nicht etwas und überschätzt die Liebe, die manche Kunden ihrem BULLI oder ihrem KÄFER entgegenbringen bzw. entgegengebracht haben?

Die vermeintliche Romanze von TAYLOR SWIFT mit NFL-Star TRAVIS KELCE elektrisiert deren Fans, die TIKTOK & Co. mit Videos fluten, die humorvoll ihre jeweiligen Idole feiern und deren Markenwert weiter in die Höhe treiben. Haben normale Marken angesichts solcher popkultureller Grossereignisse überhaupt noch eine Chance, in den sozialen Medien wahrgenommen zu werden?

Shownotes

Handelszeitung – Blacksocks wandert in die Hände von Rohner Socks

NZZ – «Ein rascher Exit für viel Geld ist die falsche Motivation von Startup-Gründern», sagt der Gründer von Blacksocks

W&V – Mission Lovebrand: Wie VW die Transformation organisiert

Frankfurter Allgemeine – VW will mit elektrischem Kleinwagen die Masse erreichen

NBC – Taylor Swift and Travis Kelce inspire viral prank on TikTok

The Wall Street Journal – Taylor Swift Boosts NFL Ratings, Showing Star’s Halo Effect Has Staying Power

The Wall Street Journal – It’s Taylor Swift’s Economy, and We’re All Living in It

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.