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Episode 54: Don’t Look Back In Anger

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Das US-amerikanische Start Up HUMANE – gegründet von Ex-Apple-Mitarbeitern – will mit einem AI Pin das Smartphone ersetzen. Das Gerät ist klein wie eine Brosche, setzt AI ein, kommt ohne Display aus und lässt sich durch Stimme und Gesten steuern. Ist diese Produktinnovation zu radikal oder wird es sich in die digitale Lebenswelt der Menschen einfügen können?

ROLEX setzt in seiner aktuellen Werbung auf funktionale Vorteile und verzichtet auf die in der Branche üblichen Testimonials und ikonisierenden Produktdarstellungen. Ist dieser Ansatz strategisch sinnvoll? Wen erreicht eine solche Kampagne?

Die BEATLES und die ROLLING STONES sind mit neuer Musik weltweit auf den ersten Plätzen in den Charts. Die Geschichte über eine Spielzeugpuppe, die im Jahr 1959 das Licht der Welt erblickte, wurde zum erfolgreichsten Film des Jahres 2023. Warum rollt die Retro-Welle? Sind das nur die kaufkräftigen Alten? Oder sehnen sich die Jungen nach einer vergangenen Welt, in der alles besser war?

Shownotes

FAZ – Wie eine elektronische Brosche das iPhone ersetzen will

The Verge – Humane officially launches the AI Pin, its OpenAI-powered wearable

LinkedIn – Goldene Möglichkeiten bei Rolex

Spiegel – Die Beatles erstmals seit 54 Jahren auf Platz eins der deutschen Singlecharts

Tagesschau – Der „Barbie“-Effekt

Campaign – FRANCHISES ARE BOOMING.

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.