deen

Episode 60: Couldn’t Get It Right

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Zum Start ins neue Jahr beschäftigen Hannah, Marcus und Torsten sich mit dem, was das neue Jahr Neues für das Marketing bringen kann.

Die Entwicklung des Marketings wird seit Jahren durch die Digitalisierung geprägt. Welches sind die Tech-Themen, die die Marketinggemeinde im Jahr 2024 vor allem beschäftigen werden. Ist es weiterhin wie in 2023 die Künstliche Intelligenz? Oder sind es Entwicklungen im Hardware-Bereich, wie die APPLE Vision Pro oder der AI-Pin von HUMANE?

Influencer Marketing und Social Media Marketing sind inzwischen etablierte, sich aber dynamisch entwickelnde Subdisziplinen des Marketings. Wohin geht der wilde Ritt? Wird Social Selling an Bedeutung gewinnen? Welche Rolle spielen die einzelnen Plattformen – von YOUTUBE über TIKTOK bis TEMU?

Brand Building oder Performance Marketing? Ist das wirklich eine relevante Frage? Oder existieren nicht vielmehr, andere Herausforderungen für das Marketingmanagement, die von weit grösserer Bedeutung sind, wie zum Beispiel eine bessere Kooperation von Verkauf und Marketing oder das Thema Customer Co-Creation?

Shownotes

The Economist – What happened to the artificial-intelligence investment boom?

NZZ – Diese Tech-Trends werden uns im Jahr 2024 begleiten.

Spiegel – Metas neues Netzwerk Threads ist jetzt auch in Deutschland verfügbar

WirtschaftsWoche – Was Shein und Temu der deutschen Konkurrenz voraushaben

FAZ – Google leert die Keksdose

Harvard Business Review – How Brand Building and Performance Marketing Can Work Together

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.