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Episode 62: Money For Nothing

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Seit kurzem ist Schokolade unter der Marke TOBLERONE nicht nur in der ikonischen Form aneinander gereihter Berggipfel, sondern auch als Trüffel im schicken Diamantendesign erhältlich. Macht diese Line Extension Sinn? Oder überstrapaziert sie das Transferpotenzial der über 100 Jahre alten Schweizer-Schokoladen-Marke?

In den USA sorgte eine pinke Sonderedition eines 1-Liter-Trinkgefässes der Marke STANLEY, angeboten in Kooperation mit STARBUCKS, für einen Kaufrausch unter weiblichen Millennials. Was ist da passiert? Ist das lediglich das Ergebnis brillianten Social Media Marketings? Oder steckt mehr dahinter?

MARK CUBAN, der Hauptbesitzer der NBA-Franchise DALLAS MAVERICKS, hat den grössten Teil seiner Anteile an Eigner des Kasino- und Hotel-Konglomerats SANDS COOPERATION verkauft. Ist das ein Indikator für das Ende des Profisports, wie wir ihn kennen und lieben? Wird der Profi-Sport immer mehr zum reinen Zirkus?

Shownotes

Horizont – Warum Toblerone jetzt auch Diamanten verkauft

AdAge – Stanley’s Target collaboration sparks in-store and social media frenzy

Retail Dive – The rise of the Stanley tumbler: How a 110-year-old brand achieved viral success

Entrepreneur – A Woman’s Video of Her Stanley Tumbler Withstanding a Fire Went Viral. Now the Company Is Buying Her a New Car.

Süddeutsche Zeitung – Den großen Deal erschnüffelt

Forbes – What Selling The Dallas Mavericks Means For Mark Cuban And The Future Of The Team

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.