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Episode 64: Time Waits For No One

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Im Berliner Edelkaufhaus KaDeWe sind einige Shop-in-Shops geschlossen, in Hamburg dient der Elb-Tower als SIXT-Werbefläche, in der Schweiz will sich der Retail-Gigant MIGROS von diversen Unternehmensteilen trennen und in den USA veröden immer mehr Shopping Malls. Gloom & Doom, wohin das Auge blickt. Sind dies voneinander unabhängige Ereignisse oder steckt dahinter eine gemeinsame Ursache?

TIKTOK und UNIVERSAL streiten sich. Musik von Künstlern und Künstlerinnen, die bei UNIVERSAL unter Vertrag stehen, wie z.B. Taylor Swift oder den BEATLES, gibt es auf TIKTOK nicht mehr zu hören. Wie geht der Machtkampf aus? Worum geht es tatsächlich? Um das Wohl der Künstler und Künstlerinnen, um die Bottom Line der beiden Unternehmen oder werden Branchengrenzen neu gezogen?

GILLETTE hat einen 35 Jahre alten Werbespot nahezu eins zu eins recycelt. Warum kann das neue Produktkonzept GILLETTE LABS genauso wie in 80er Jahren der  GILLETTE Contour Plus mit Lupra Strip vermarktet werden? Hat sich in der Welt des Rasierens nichts geändert?

Shownotes

Spiegel – Immobilientöchter der Signa-Gruppe insolvent

Tagesschau – Luxuskaufhaus KaDeWe stellt Insolvenzantrag

Horizont – Jung von Matt und Sixt machen den Elbtower zur gigantischen Werbefläche

NZZ – Die Anti-Duttis übernehmen: Das Ende der Migros, wie wir sie kennen

FAZ – Universal Music gegen Tiktok – was folgt aus dem Machtkampf?

WirtschaftsWoche – Universal Music verschwindet von TikTok: Zieht jemand nach?

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.