
Vita
Susanna Maurer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoc) und Studiengangsleiterin bei Prof. Dr. Sven Reinecke am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG). Am IMC leitet sie die Führungskräfte-Weiterbildungen CAS Marketing Management und AI-Driven Marketing. Zuvor war sie als Redaktionsleiterin des Marketingfachjournals Marketing Review St.Gallen tätig und hat die Organisation und Durchführung von Management-Workshops im Rahmen des Exzellenzprogramms Best Practice in Marketing verantwortet. Neben ihrer Tätigkeit am IMC lehrt sie Marketing an der Fachhochschule Graubünden (FHGR).
Nach ihrer Ausbildung zur Eurokauffrau bei dem Spezialmaschinenhersteller Krones AG in Neutraubling schloss sie den Bachelor und Master in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und strategisches Management an der Universität Bayreuth ab.
Während ihres Studiums war Susanna Maurer im Consulting mit Fokus auf Markenstrategien und bei einem Automobilhersteller im Customer Experience Management tätig.
Seit Dezember 2020 ist Susanna Maurer am IMC tätig und forscht im Bereich B2B Marketing. Ihre Dissertation hat sie zum Thema Erfolgsfaktoren und Akteursrollen im Kaufökosystem von B2B2C-Unternehmen abgeschlossen.