deen

Praktikum am Institut für Marketing und Customer Insight bei Prof. Dr. Marcus Schögel

Ihre Aufgaben

Im Rahmen des Praktikums am Institut für Marketing und Customer Insight bietet sich die Möglichkeit:

  • Die Tätigkeitsfelder eines Forschungsinstituts aus eigener Perspektive kennenzulernen
  • Sich dabei selbst aktiv in die laufende wissenschaftliche Arbeit einzubringen
  • Sich dabei in praxisorientierte Projekte mit intensiven Unternehmenskontakten einzubringen
  • Unsere Forschungsschwerpunkte sind Customer Centricity, Customer Experience Management, Multi-Channel-Management, Innovation Management, interaktives Marketing und Social Media

Ihr Profil

  • Überdurchschnittliche Studienleistungen an einer Universität (keine FH)
  • Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen/betriebswirtschaftlicher Forschung
  • Kenntnisse in empirischen Forschungsmethoden erwünscht
  • Organisationstalent sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch,
  • Hohe Motivation und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, selbständig und eigeninitiativ zu arbeiten.

Stellenantritt auch nach Vereinbarung mit Möglichkeit auf Verlängerung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an Frau Laura-Eve Grellmann.

Porträt Laura-Eve Grellmann

Kontakt

Laura-Eve Grellmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin