Wer sich als Multichannel-Unternehmen gegen reine Online Unternehmen durchsetzen möchte, muss Kunden einen klaren Mehrwert bieten. Unsere Forschung untersucht, wie innovative Vertriebskanäle (on- und offline) durch die richtige Verlinkung und Unterstützung einen relevanten Kundennutzen und somit nachhaltige Wettbewerbsvorteile generieren können.
Channel Management
Unsere Forschung zu Channel Management hilft Unternehmen Ihre Kundschaft auf all jenen Kanälen zu begleiten, auf denen sie zu finden sind.
Publikationen
Multi-Channel Management im CRM
In Hippner, Hajo; Hubrich, Beate & Wilde, Klaus D. (ed.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2011, 559–597.
Marcus Schögel, Jochen Binder, Inga Schmidt & Achim Sauer
Marcus Schögel, Jochen Binder, Inga Schmidt & Achim Sauer
Integrating Bricks with Clicks: Retailer-Level and Channel-Level Outcomes of Online-Offline Channel Integration
Journal of Retailing, 2015, 91 (2), 309–325.
Dennis Herhausen, Jochen Binder Marcus Schögel & Andreas Herrmann
Dennis Herhausen, Jochen Binder Marcus Schögel & Andreas Herrmann
Integrating Bricks with Clicks: Retailer-Level and Channel-Level Outcomes of Online-Offline Channel Integration
Journal of Retailing and Consumer Services, 2013, 19 (3), 368–379.
Dennis Herhausen, Marcus Schögel & Matthias Schulten
Dennis Herhausen, Marcus Schögel & Matthias Schulten
Channel Extension Strategies: The Crucial Roles of Internal Capabilities and Customer Lock-In
European Retail Research, 2012, 26 (1), 43–70.
Jochen Binder, Dennis Herhausen, Nicolas Pernet & Marcus Schögel
Jochen Binder, Dennis Herhausen, Nicolas Pernet & Marcus Schögel
Creating Customer Value Online and Its Impact on Service Satisfaction and Willingness to Pay Across Distribution Channels
American Marketing Association Winter Educators' Conference 2013 – Las Vegas, USA.
Jochen Binder, Dennis Herhausen & Marcus Schögel
Jochen Binder, Dennis Herhausen & Marcus Schögel