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Dr.
Hannah Leimert

Vita

Hannah Leimert ist Dozentin am Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HSG). In ihrer Forschung beschäftigt sie sich schwerpunktmässig mit den Themen der Markenführung und -kommunikation. Seit 2021 produziert sie ausserdem zusammen mit Torsten Tomczak und Marcus Schögel den Marketing-Podcast Dirty Deeds Done Well.

Zuvor war Hannah Leimert Doktorandin am Institut für Marketing und Customer Insight und leitete verschiedene Projekte, darunter die Kommunikation und mediale Ausrichtug des Institus, die Top-Management-Konferenz Transformamus sowie ein Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte.

Hannah Leimert studierte internationale Betriebswirtschaftslehre und Sinologie an der Wirtschaftsuniversität Wien, der Universität Wien und der Chinese University of Hong Kong. Ihren Master in Marketing Management erwarb sie an der Universität St.Gallen. Vor ihrem Einstieg an der Universität St.Gallen sammelte sie praktische Erfahrungen im Marketing bei Unternehmen wie Tchibo, L’Oréal und EDEKA.

Mehr über Hannah Leimert:

Podcast: Dirty Deeds Done Well

Artikel: The New Consumer – Wie die Corona-Krise das Konsumverhalten verändert

Artikel: Kraftvolle Doppelspitze – Über die Chancen von Co-Leadership im Marketing.

Publikationen

A Contemporary Approach to Holistic Brand Communication
Marketing Review St.Gallen, 2021 (2), 10–18.

Hannah Leimert, Philipp Scharfenberger & Torsten Tomczak
Schweizer Konsumentenverhalten und Markenkommunikation in Zeiten der Covid-19-Pandemie
Marketing Review St.Gallen, 2021 (3), 70–77.

Jan-Hendrik Bucher, Matthias Fuchs, Johanna Gollnhofer, Hannah Leimert, Birte Manke, Torsten Tomczak & Marco Vario
The New Consumer - A Typology of Consumer Reactions to the COVID-19 Crisis
Keeping up with the ‘New Normal, Hampshire, England: Palgrave, in print.

Jan-Hendrik Bucher, Matthias Fuchs, Johanna Gollnhofer, Hannah Leimert, Birte Manke, Torsten Tomczak & Marco Vario