Vita
Hannah Leimert ist Managing Director des Center for Innovation (CFI-HSG) und Doktorandin am Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HSG). In ihrer Verantwortung liegen die Kommunikation und mediale Ausrichtung des Instituts. Zuvor war sie für die Projektleitung der Top-Management-Konferenz Transformamus sowie für die Studienleitung eines Weiterbildungsprogrammes für Führungskräfte zuständig. In ihrer Forschung beschäftigt sich Hannah Leimert gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak und Dr. Philipp Scharfenberger mit der Zukunft der Markenkommunikation.
Hannah Leimert hat internationale Betriebswirtschaftslehre und Sinologie an der Wirtschaftsuniversität Wien, der Universität Wien und der Chinese University of Hong Kong studiert. Ihren Master in Marketing Management hat sie an der Universität St.Gallen absolviert. Bevor sie mit ihrem Doktorat begonnen hat, arbeitete sie unter anderem im Marketing bei Tchibo, L’Oréal und EDEKA.
Mehr über Hannah Leimert:
Podcast: Dirty Deeds Done Well
Artikel: The New Consumer – Wie die Corona-Krise das Konsumverhalten verändert
Publikationen
A Contemporary Approach to Holistic Brand Communication
Hannah Leimert, Philipp Scharfenberger & Torsten Tomczak
Schweizer Konsumentenverhalten und Markenkommunikation in Zeiten der Covid-19-Pandemie
Jan-Hendrik Bucher, Matthias Fuchs, Johanna Gollnhofer, Hannah Leimert, Birte Manke, Torsten Tomczak & Marco Vario
The New Consumer - A Typology of Consumer Reactions to the COVID-19 Crisis
Jan-Hendrik Bucher, Matthias Fuchs, Johanna Gollnhofer, Hannah Leimert, Birte Manke, Torsten Tomczak & Marco Vario