Vita
Katja Söllner ist Team-Assistentin bei Prof. Dr. Sven Reinecke am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG). Am IMC ist sie hauptsächlich zuständig für die Seminar- und Eventorganisation des Exzellenzprogrammes Best Practice in Marketing.
Nach dem Abitur studierte sie Diplom-Pädagogik und Sportpädagogik M.A. an den Universitäten in Augsburg und Regensburg.
Nach erfolgreichem Abschluss verschlug es sie 2001 zum Berufsstart nach St.Gallen. Dort arbeitete sie in einem internationalen Internat als Lehrerin für Sport und Deutsch als Fremdsprache sowie als Hauschefin und Betreuerin eines Mädchenhauses. 2005 wechselte sie die Position und war bis 2017 als Direktionsassistentin / Assistentin der Geschäftsleitung tätig.
Seit August 2017 ist Katja Söllner an der Universität St.Gallen im Team bei Prof. Dr. Reinecke. Ihre Schwerpunkte liegen in der Organisation der Veranstaltungen des Exzellenzprogramms Best Practice in Marketing. Zudem betreut und organisiert sie das Intensivseminar Strategisches Marketing für Krankenhäuser und Spitäler von Prof. Dr. Sven Reinecke in Zusammenarbeit mit rotthaus.com und ist zuständig für die Anfragen der Studierenden zu Bachelor- und Masterarbeiten und die Themenverwaltung.
Katja Söllner ist ausserdem ausgebildete DOSB Tennis-Trainerin C und B Leistungssport und war während und auch nach ihrer aktiven Tenniszeit immer wieder nebenberuflich als Tennistrainerin für verschiedene Vereine in Bayern, an der Universität Augsburg und zuletzt bis 2017 beim TC St.Otmar in St.Gallen tätig.
Mehr über Katja Söllner: