deen
Dalia Herzog Universität St.Gallen

Dalia Herzog

Research Associate & Doctoral Candidate

Vita

Dalia Herzog ist Doktorandin und wissenschaftlicher Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Sven Reinecke am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG). Am IMC ist sie Studienleiterin der Programme B2B Marketing und Key Account Management und unterstützt das Team im Erfahrungsaustauschprogramm für Unternehmen Best Practice in Marketing.

Dalia Herzog hat ihr Bachelorstudium in Business and Economics an der Universität Basel absolviert und ihren Master in Unternehmensführung an der Universität St.Gallen (HSG) erfolgreich abgeschlossen.

Mit drei Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung bei PwC Schweiz mit Fokus Healthcare and Pharma bringt sie umfassende Expertise in den Bereichen Strategie- und Organisationsentwicklung sowie Kommunikation mit. Zusätzlich konnte sie wertvolle Berufserfahrungen bei einer Kommunikationsberatung, im Journalismus (Zeitung und TV) und in einem Wirtschaftsdachverband sammeln. Dalia ist fasziniert von Themen im Bereich Healthcare und Pharma, was sie dazu motiviert, sich in ihrer Forschung auf Pharma-Marketing und Sales zu fokussieren.

In ihrer Freizeit geniesst Dalia gerne die Natur, sei es beim Wandern oder Spazieren im Wald oder in den Bergen. Ihre Passion für persönliche Weiterentwicklung spiegelt sich in ihrer aktuellen Ausbildung zum Co-Active Coach wider. Darüber hinaus tanzt sie gerne (Lindyhop/Swing) und ihr Enthusiasmus erstreckt sich auch auf das vielfältige-Unisportangebot, zu dem Yoga, Cycling, Pilates und Bodytoning gehören.