In den letzten Jahren hat die Ausrichtung der Unternehmen auf ihre Märkte und Kunden wieder an Bedeutung gewonnen und die Entwicklung geht klar Richtung „Customer Centricity“. Jedoch ist Kundenzufriedenheit kein Selbstzweck – vielmehr gilt es, gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden profitable Geschäfte zu entwickeln und zu pflegen. Das Intensivseminar zeigt, wie eine marktorientierte Unternehmensführung zu profitablem Wachstum Ihres Unternehmens beiträgt. Zentraler Baustein ist der aufgabenorientierte Ansatz.
Sie lernen, attraktive Wachstumsmöglichkeiten in den vier Kernaufgaben Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege (Outside-In) zu strukturieren und stimmen diese mit ihren eigenen Kompetenzen ab (Inside-Out). Die Marketingstrategie basiert somit auf unternehmensspezifischen Schwerpunkten im Kernaufgabenprofil, welche dann wiederum durch einen adäquaten Marketing-Mix umgesetzt werden muss.
Um erfolgreich zu sein, muss eine Customer Centric Company ebenfalls ihre Mitarbeitenden kontinuierlich auf den Markt und die Kunden ausrichten. Denn die Umsetzung einer marktorientierten Unternehmenspolitik beginnt bei den Mitarbeitenden.
Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar zum HSG-Intensivstudium CAS Marketing Management erweitern.
Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen im Marketing und professionalisieren Sie Ihr Marketing-Management. Das Institut für Marketing und Customer Insight bietet Ihnen eine Auswahl an Intensivseminaren im Bereich Marketing als Weiterbildungsmöglichkeiten an. Diese Intensivseminare sind anrechenbar auf das „HSG-Intensivstudium CAS Marketing Management (18 Tage)“ mit einem Certificate of Advanced Studies (CAS), das „HSG-Intensivstudium DAS Marketing Executive (38 Tage)“ sowie das „HSG-Intensivstudium DAS Sales Executive (36 Tage)“, beide mit einem Diploma of Advanced Studies (DAS).