Für Ihre erfolgreiche Karriere in der Unternehmenskommunikation, PR und Agenturen
Sie möchten den Auftritt von Unternehmen überzeugend gestalten, Botschaften wirkungsvoll platzieren und professionell mit Medien und relevanten Stakeholdern kommunizieren? Dann ist eine fundierte Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation und Brand Management genau das Richtige für Sie. Zum Beispiel das berufsbegleitende Intensivstudium Kommunikation und Management des IMC-HSG mit anerkanntem CAS-Abschluss. Hier lernen Sie praxisnah, wie Unternehmens- und Marketingkommunikation erfolgreich zusammenspielen – von der strategischen Planung bis zur Umsetzung integrierter Kommunikations- und Markenprozesse.
Der Fokus dieses Lehrgangs liegt auf der Gestaltung wirkungsvoller Beziehungen in Kommunikationsnetzwerken – zwischen Unternehmen und Kunden, Investor:innen oder Mitarbeitenden. Dabei erwerben Sie aktuelles Wissen rund um Markenführung, Storytelling und digitale Kommunikationsstrategien.
Profitieren Sie von neuesten Erkenntnissen in Kommunikation, Marketing und Brand Management und professionalisieren Sie Ihr Kommunikationsmanagement nachhaltig. Das Institut für Marketing und Customer Insight bietet Ihnen dafür ein modular aufgebautes 20-tägiges Programm in sechs Blöcken à 3 bis 4 Tagen – mit renommierten Dozierenden und einem exklusiven Netzwerk aus Expert:innen und Führungskräften. Zum Abschluss erhalten Sie das anerkannte Certificate of Advanced Studies: CAS Kommunikation und Management (HSG).




































